Projektcontrolling

4. Phase: Projektcontrolling und Abnahme

Das ECM-Projektcontrolling richtet sich an Manager und Projektleiter, die im Dialog mit Software-Lieferanten stehen. Ziel ist die Konzeption und Durchführung einer realistischen, sicheren Einführungsstrategie für das ECM-Software-System aus technischer und kaufmännischer Sicht.

In einem Initialisierungs-Workshop definieren wir gemeinsam mit Ihnen die Key-User, die Einführungskonzeption, einen detaillierten Zeitplan und die Verantwortlichkeiten. Unter unserer Moderation erstellt der Anbieter auf der Basis des produktneutralen Lastenheftes mit Ihnen das Pflichtenheft mit den notwendigen Programmanpassungen.

In regelmäßigen Projektgesprächen und als Mitglieder des Lenkungsausschusses überwachen unsere Berater die Einhaltung von Zeitplan und Budget und steuern den Projektverlauf.

Ihr Vorteil

Wir klären und moderieren die Zusammenarbeit mit dem Anbieter und gewährleisten die Kontinuität des Projektes. Anhand unserer Projektstatus-Berichte können Sie den aktuellen Stand der Systemumstellung jederzeit ablesen. Während der Endabnahme der implementierten Software und anderer Dienstleistungen übernehmen wir für Sie das Erstellen des Protokolls.

Die Systemeinführung bleibt für Sie in jeder Phase des Projektes transparent und kalkulierbar. Die neue Software bringt vom ersten Tag an die erwünschte Effizienz.