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Überblick

Unsere FMEA-Projekt-Unterstützung: FMEA Projektplanung: Entwicklung und Planung der Vorgehensweise für die Einführung der FMEA Methode. FMEA Moderator für Ihr FMEA Projekt gesucht?? ... Wir planen & moderieren rund um FMEA VDA AIAG Harmonisierung | Konstruktions-FMEA: K-FMEA | Produkt FMEA / Design FMEA & Prozess FMEA P-FMEA. Weiter unterstützt Sie unser erweitertes  FMEA-Experten rund um die FMEA Methoden Implementierung in Ihre Unternehmensabläufe und die nachhaltige Einbindung in den Qualitätsregelkreis (u. a. FMEA nach Baukastensystem, PLP / Produktionslenkungsplan, Reklamationen, SPC, Maßnahmen & KVP) sowie dem FMEA Software Einsatz. Planung und Einsatz der FMEA Strategie und Arbeitsweise wie unter anderem Basis FMEA oder Varianten FMEA Erarbeitung von Lösungen von unternehmensspezifischen Anforderungen wie Besondere Merkmale (BM) mit Produktmerkmale und/oder Prozessmerkmale von SC/CC-Merkmalen, Bewertungskataloge nach VDA & AIAG Harmonisierung mit AP für Aufgabenpriorität, Verfahrensanweisungen. FMEA Dokumentation: FMEA Projekt Planung und Umsetzung. FMEA Vorbereitung der FMEA Teamsitzungen. Durchführung der FMEA Moderation. FMEA Nachbereitung wie Maßnahmenverfolgung ...

Was war das für ein verrücktes Jahr ... 2020 neigt sich dem Ende zu - Endlich und GottseiDank! - denn dieses Jahr hat uns alle besonders herausgefordert.

Unsere Services rund um Lieferkettengesetz & Qualitätsmanagement | Lieferantenaudit I Lieferantenmanagement I Lieferantenbewertung I Lieferantenauswahl auf Basis der ISO 9001. Lieferantenaudits stellen die Grundlage zu einer faktenbasierenden Auswahl und Beurteilung neuer oder bestehender Lieferanten dar. Und das auch im Kontext von den Planungen zur Einführung eines Lieferkettengesetzes in Deutschland bzw. der Schweiz. In dem Lieferantenaudit werden die Tätigkeiten zur Qualitätslenkung und Qualitätsfähigkeit beurteilt. Dies unter Berücksichtigung der an das vom Lieferanten erzeugte Produkt und/oder Dienstleistung bewertet. Ziele der Lieferantenaudits: Optimierung der Wertschöpfung und aufzeigen von Verbesserungspotentialen. Durch den Einstieg in die Wertschöpfungsprozesse des Lieferanten werden Schwachstellen und Verbesserungspotentiale aufgedeckt. Weiter ermöglichen Lieferantenaudits gezielte Maßnahmen zur Entwicklung von Lieferanten. Weiter wird die Schnittstelle Kunde-Lieferant nachhaltig verbessert.

Mit dem Ende des Jahres nähert sich nicht nur Weihnachten,sondern Sie finden auch Zeit für besinnliche Stunden.

In Ihrem Unternehmen ist die ISO 9001 Zertifizierung Ihres Managementsystems für 2021 geplant? ... Sie suchen die für Sie geeignete Zertifizierungsgesellschaft?? .... Oder Sie möchten Ihr bestehendes Managementsystem um die ISO 13485, ISO 27001, ISO 45001, ISO 14001 oder eine andere Norm erweitern? Dann sind Sie rund um Qualitätsmanagement und die Planung, Einführung und Optimierung von integrierten Managementsystemen bei uns genau richtig!! Wir bieten ISO 9001 Beratung und finden die geeignte Zertifizierungsgesellschaft für Ihre erfolgreiche ISO Zertifizierung. Ist das nicht sehr viel Arbeit für die Dokumentation? Und wie sind die Kosten für die ISO 9001 Zertifizierung? Kann man eine ISO 9001 Zertifizierung Festpreis erhalten?? Wir kennen die Fragen und haben darauf auch die richtigen Antworten. Auch die vielen Vorteile die ein Managementsystem bringt. und Prozesse. Alle Mitarbeiter im Unternehmen ziehen an einem Strang, die Kommunikation nach innen und außen verbessert sich, alle Mitarbeiter werden gehört und respektiert, weil sie Vorschläge einbringen können. Prozessmanagement: Prozesse laufen flüssiger und stabiler für ein zeitgeäßes QM-System für mehr Kundenzufriedenheit und gezielte Qualifizierung der Mitarbeiter inDigitalisierungsberatung in Zeiten von Industrie 4.0 & digitaler Transformation. Die Prozesse laufen flüssiger und stabiler. Das Betriebsklima verbessert sich nachhaltig. Die Außendarstellung des Unternehmens wird zeitgemäßer. Die Art des Handelns professionalisiert sich auf allen Ebenen.

Produktentstehungsprozess & Projektmanagement Beratung: Wir beraten und unterstützten Sie entlang der gesamten Entwicklungsphasen Ihrer Produkte und Services. Der Produktentstehungsprozess (PEP) beinhaltet alle Schritte der Produktentwicklung und Projektmanagements: Von der Entwicklung, Produktplanung, Entwicklung & Konstruktion, dem Änderungsmanagement und Claim-Management über Produktion / Fertigung und Verkauf. Weiter implementieren wir den Risikomanagementprozess und FMEA-Methodik in Ihren PEP.  So nutzen wir die FMEA Vorgehensweise für die Verifizierung an Muster- und Prototypteilen und führen die Informationen im Design-Verification-Plan (DVP) zusammen. Unserse Leistungen und Services rund um Beratung und Optimierung des Produktentstehungsprozess: Beratung über alle Phasen des PEP / Produktentstehungsprozesses: Von Ideenphase, Konzeptphase, Produktdefinitionsphase, Produktentwicklungsphase, Anlaufphase und Serienproduktion. Planung, Aufbau und Entwicklung von Prozessabläufen, Definition von Verantwortlichkeiten und Projekt- und Entwicklungsmanagement. Entwicklung, Planung und Einführung von Kennzahlen und Qualitätszielen. Änderungsmanagement: Anforderungs- und Änderungsmanagement u. a. in der Automobilindustrie, Pharma und Medizintechnik Umfeld. Produktdatenmanagement. Variantenmanagement Produktkonfiguration. Simultaneous Engineering, Digitale Planungstools. Optimierung Teilepreise. Produktentwicklungsprozess. Beratung auf Basis der VDI 2221. Simultaneous Engineering. Produktlebenszyklus.

Lean Management Beratung, Digitalisierungsberatung & Lean Administration in Dienstleistungssektor: Sicherung der Qualität über die gesamte Wertschöpfungskette durch Lean Management und Lean Methoden Einsatz: Dienstleistungsbranche: Lean Managment, Lean Management Praxisbeispiele / Unternehmen Beispiele, Lean Management Methoden und Lean Schulungen. Lean Management Wissen Erfahrung, Methoden- und Lösungskompetenz entwickeln: Denn mit Lean Management werden Prozesse nachhaltig auf Perfektion getrimmt. Und das insbesondere in Zeiten von Digitalisierung und digitaler Transformation Jeden Tag aufs Neue und mit immer derselben Begeisterung für die professionelle und prozessorientierte Philosophie des Lean Management. Ziel ist es dabei, das Verschwenden jeglicher Ressourcen endgültig aus dem Unternehmen zu verbannen - zugunsten einer Unternehmenskultur, die auf Kundenorientiertheit und Kostensenkung ausgerichtet ist und die Fehler nicht, verurteilt, sondern Ansporn zur konstanten Weiterentwicklung und Verbesserung sieht. Lean Management Methoden Einsatz in Lean Management für Dienstleistungsprozesse | Dienstleistungsunternehmen | Dienstleistungssektor | Lean in Handel, Einzelhandel, Großhandel & Retail | Lean Management bei Banken, Versicherungen und Finanzwirtschaft / Finanzbranche & Lean Management Service Industrie: Wertschöpfung als Maxime des Lean Management

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